Fantastischer Hintergrungd für den Bildschirm ( Steampunk )

Wer öfters mal im Internet unterwegs ist, kennt vielleicht den Begriff „Steampunk“.

Wer das noch nie gehört hat, hier (gekürzt) die Erläuterung aus Wikipedia:

Beim Steampunk werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus, also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.

Die Eisenbahn spielt auch in diesem Metier eine beachtliche Rolle, nicht zuletzt wegen der Dampflokomotive.

So entstehen auch Bilder, die die oben genannten Komponenten zusammenbringen und die man als Desktophintergrund für den Rechner verwenden kann (wenn man es mag).
Hier mal ein Beispiel und der dazugehörige Downloadlink:

Steampunk Eisenbahn

Und hier noch der Link zur Seite, der noch so einiges anderes enthält, vielleicht einfach mal stöbern….:

Steampunk Stuff

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht.

Hallo! Anmerkungen hierzu?