Sommerpause und Film+Surftip

Die Steinertseebahn geht ja über die Ferien in die Sommerpause, was aber nicht heißt, das wir nichts tuen, aber Fahrbetrieb ruht bis zum 04.-09. .

 

Damit keinem langweilig wird, hier mal ein Uraltstreifen (1965) mit Einsatz einer personenbefördernden Modellbahn zu Mordzwecken:
The Avengers „Grave Diggers“

Die Serie hieß in Deutschland „Mit Schirm, Charme und Melone“.

Die Handlung ist eigenlich wie immer, Mrs. Peel und Mister Steed retten die Welt und sich gegenseitig, aber alleine die Szenen ab Minute 17 mit der „Speisewagenimitation“ sind zum brüllen komisch.

Die hier genutzte Bahn existiert heute noch, daran sieht man mal, wie lange es unser Hobby schon gibt, hier die Website der 10 1/4-Zoll Bahn:
Stapleford Miniature Railway

Fun Fact an Rande:
Diana Rigg, hier als Emma Peel im Einsatz, hat noch eine anderen Bezugspunkt zur Eisenbahn, ihr Vater war Lokomotivführer bei der indischen Bikaner Railway (Schmalspur 1000 mm).
Wen es interessiert, hier die Links zum englischen Wikipedia und zur Gesellschaft:
Jodhepur Railway Wikipedia

Indian Railways

Viel Spaß beim Stöbern und gucken!

 

 

Olaf
  • Olaf

Hallo! Anmerkungen hierzu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: