Blick in die Zukunft

Das Jahr ist um, der Fahrbetrieb ist für dieses Jahr beendet.

Wir haben unsere Glaskugel mit Dampf gefüllt und mal geschaut, was die Zukunft so bringt. Leider ist uns nach einer Weile der Dampf ausgegangen, so dass wir nur ein Jahr in die Zukunft blicken konnten.

Aber siehe da, es eröffnete sich Erstaunliches: Wenn unsere Glaskugel recht behält, sind wir im nächsten Jahr wieder Ausrichter des DBCD-Treffens!

Wir freuen uns am 20. und 21.05.2018 (Pfingsten) auf Dampfbahner, Besucher und Freunde aus dem In- und Ausland, die uns anläßlich dieses jährlichen Treffens

und des 40-jährigen Jubiläums der Steinertseebahn mit ihren Loks und Wagen besuchen werden.

Natürlich sind auch die „normalen“ Besucher der Steinertseebahn hierzu herzlich eingeladen!

Weitere Infos gibts dann im Laufe des Jahres 2018.

Wer schon mal ein paar Eindrücke der zurückliegenden Treffen am Steinertsee sehen möchte, der schaue bitte unter:

DBCD Treffen 2013 und DBCD-Treffen 20013 weitere Bilder

Noch ein paar Worte zum DBCD:

Unter DBCD

finden sich u.a. die Normen, nach denen wir und andere ihre personenbefördernden Modellbahnen betreiben.

Zitat von der Website:

Der Dampfbahn-Club Deutschland e.V. (DBC-D) als Interessengemeinschaft für Dampfmodellbau und Gartenbahnen will den Modellbau von dampfbetriebenen Maschinen und personenbefördernden Fahrzeugmodellen fördern und die gemeinsamen Interessen der Dampfbahner vertreten.

Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Termin und drücken schon mal die Daumen für gutes Wetter.

Hallo! Anmerkungen hierzu?